Menü öffnen Menü öffnen

Sankt Annagarten
Biologisches Weingut

Corporate Design, Logo, Printmedium

,Eine Laune der Natur‘ — so lautete die Vorgabe für die Gestaltung einer Sonderedition des Bio-Weinguts Sankt Annagarten aus dem Bottwartal. In der illustrativ-verspielten Umsetzung vermitteln sich Phantasie und der Eigensinn des Natürlichen. In freier Interpretation des Corporate Designs wurde das Logo des Weinguts — das Doppelkreuz — in die Illustration integriert. Leuchtfarbe und Relieflack sorgen für visuellen und haptischen Reiz.

Harmonisch fügt sich das Sonderetikett in das bisher bestehende Sankt-Annagarten-Sortiment ein: Gutsweine, Traditionsweine, Kultweine und Schichtstufenweine — Klarheit und die Liebe zum typografischen Detail kennzeichnen die Gestaltung der Etiketten. Das ,High-End‘ bilden die Lagenweine aus der Generation-Linie, mit der die Winzerfamilie auf ihren Generationswechsel Bezug nimmt.

Klare Linie im Zeichen des Doppelkreuzes: Klassische Typografie zwischen Reduktion und freier Interpretation bestimmen das im Laufe der Jahre kontinuierlich weiterentwickelte Corporate Design. Ideen und Aktionen, Etiketten und Werbematerialien bleiben lebendig — Weinjahr für Weinjahr.

arrow